Publicare GmbH
- 20 % Zeiteinsparung im Kundenservice
- 80 % weniger manuelle Zwischenschritte
- Schnellere Einarbeitung neuer Mitarbeitender

“Dank MangoArt konnten wir unser Bestelleingangssystem effizient digitalisieren – und dabei unsere Mitarbeiter im Kundendienst gezielt entlasten. Die individuell entwickelte Lösung spart täglich Zeit, reduziert Fehler und unterstützt unser Team spürbar. Ein echter Mehrwert für unser Wachstum.”
Ausgangssituation
Mit einer stetig steigenden Anzahl an Bestellungen stieß das bestehende System zur Erfassung und Abwicklung von Verordnungen an seine Grenzen.
Die bestehende Softwarelösung war fehleranfällig, erforderte zahlreiche manuelle Zwischenschritte – teils sogar mit papierbasierten Zwischenabläufen – und erschwerte ein effizientes, skalierbares Wachstum im Kundenservice.
Obwohl zusätzliche Mitarbeitende eingestellt wurden, verstärkte sich das Problem: Die Schwächen im System multiplizierten sich mit dem Wachstum. Eine lineare Skalierung war nicht mehr möglich – weder organisatorisch noch wirtschaftlich.
Die Lösung
- Gemeinsam mit dem Kunden analysierten wir sämtliche Prozessschritte im Bestelleingang. Auf Basis dieser Analyse planten wir die Umsetzung einer individuellen Softwarelösung – exakt zugeschnitten auf die realen Anforderungen der Mitarbeitenden und Schnittstellen.→ Ergebnis: „Bella“, ein digitales Bestelleingangssystem, das Medienbrüche eliminiert, manuelle Aufwände reduziert und gleichzeitig neue Automatisierungspotenziale eröffnet.
Das Ergebnis
20 % Zeiteinsparung im Kundenservice
80 % weniger manuelle Zwischenschritte durch Digitalisierung vormals analoger Prozessabschnitte
Deutlich reduzierte Fehlerquote bei der Bestellannahme
Schnellere Einarbeitung neuer Mitarbeitender
Zukunftssichere, skalierbare Infrastruktur, die auch bei weiterem Wachstum stabil bleibt
- Über 25 Mitarbeitende profitieren täglich von den optimierten Abläufen – bei kontinuierlich steigender Anzahl an Bestellungen.
Ausgangssituation
Mit einer stetig steigenden Anzahl an Bestellungen stieß das bestehende System zur Erfassung und Abwicklung von Verordnungen an seine Grenzen.
Die bestehende Softwarelösung war fehleranfällig, erforderte zahlreiche manuelle Zwischenschritte – teils sogar mit papierbasierten Zwischenabläufen – und erschwerte ein effizientes, skalierbares Wachstum im Kundenservice.
Obwohl zusätzliche Mitarbeitende eingestellt wurden, verstärkte sich das Problem: Die Schwächen im System multiplizierten sich mit dem Wachstum. Eine lineare Skalierung war nicht mehr möglich – weder organisatorisch noch wirtschaftlich.
Die Lösung
- Gemeinsam mit dem Kunden analysierten wir sämtliche Prozessschritte im Bestelleingang. Auf Basis dieser Analyse planten wir die Umsetzung einer individuellen Softwarelösung – exakt zugeschnitten auf die realen Anforderungen der Mitarbeitenden und Schnittstellen.→ Ergebnis: „Bella“, ein digitales Bestelleingangssystem, das Medienbrüche eliminiert, manuelle Aufwände reduziert und gleichzeitig neue Automatisierungspotenziale eröffnet.
Das Ergebnis
20 % Zeiteinsparung im Kundenservice
80 % weniger manuelle Zwischenschritte durch Digitalisierung vormals analoger Prozessabschnitte
Deutlich reduzierte Fehlerquote bei der Bestellannahme
Schnellere Einarbeitung neuer Mitarbeitender
Zukunftssichere, skalierbare Infrastruktur, die auch bei weiterem Wachstum stabil bleibt
- Über 25 Mitarbeitende profitieren täglich von den optimierten Abläufen – bei kontinuierlich steigender Anzahl an Bestellungen.